Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann

Wir machen Dich fit für einen Beruf mit Zukunft!

Die Volksbank Bad Salzuflen eG ist mit einer Bilanzsumme von ca. 840 Mio. Euro und 129 Mitarbeitenden eine moderne und leistungsstarke Genossenschaft. Wir bieten Dir eine vielseitige Ausbildung, in der Deine Talente und Ideen gefördert werden, und eine starke Gemeinschaft, in der Du Dich erfolgreich entwickeln kannst.

Als Bankkauffrau oder Bankkaufmann bist Du Wegweiser, Dienstleister und Begeisterer. Du berätst und betreust Privat- oder Firmenkunden rund um Geld- und Vermögensanlagen, Kredite, Kontoführung und Zahlungsverkehr. Aber auch in andere Bereiche wie Controlling, Marketing, EDV oder Revision erhältst du während Deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung Einblicke. Neben dem praktischen Know-how, wird Dir das erforderliche theoretische Wissen im Verlauf des Berufsschulunterrichts am HANSE-Berufskolleg in Lemgo vermittelt.

Du passt besonders gut zu uns, wenn...

  • ... Du ein Abitur, Fachabitur oder einen Realschulabschluss (MSA) hast bzw. kurz davor stehst.
  • ... Du ein echter Teamplayer bist, gerne Kontakt mit Menschen hast und kommunikativ bist.
  • ... Du serviceorientiert bist und Begeisterung für den Vertrieb mitbringst.
  • ... Du leistungsbereit und engagiert bist und Lust hast stetig dazu zu lernen.
  • ... Du Interesse an Finanzthemen und am wirtschaftlichen Geschehen hast.
  • ... Dir ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld wichtig ist, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Was wir Dir bieten

Bei uns wirst Du Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der ein wertschätzender und kollegialer Umgang groß geschrieben wird. Neben einem attraktiven Gehalt und umfangreichen Sozialleistungen erwartet Dich eine flexible 39-Stunden-Woche. Bei uns stehen nicht nur Deine Fähigkeiten im Fokus, sondern auch Deine Persönlichkeit. Und weil wir langfristig mit Dir zusammenarbeiten wollen, bieten wir Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten mit Zukunft: Trainingsprogramme, maßgeschneiderte Fortbildungen und Schulungen.

Das klingt nach einem guten Plan für Deine berufliche Zukunft? Dann ergreife die Initiative und bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

 

Einfach und schnell: Hier geht es direkt zur Online-Bewerbung!

> Online-Bewerbung

 

Hast Du noch Fragen? Dann schicke uns einfach eine E-Mail oder melde Dich telefonisch.

Dein Ansprechpartner rund um das Thema "Ausbildung" ist Christian Keller.

Telefon: 05222 801-111

E-Mail: christian.keller@vbbs.de