Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Die Corona-Pandemie bringt weiterhin große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in der jetzigen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Informationen zum Geschäftsbetrieb

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

trotz der aktuellen Umstände sind wir gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Zusätzlich können Sie auch per E-Mail (info@vbbs.de) oder über unsere Homepage Kontakt zu uns aufnehmen.

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen weisen wir darauf hin, dass sich nur eine eingeschränkte Anzahl an Kunden gleichzeitig in einer Geschäftsstelle aufhalten darf. Die maximale Anzahl ist am Eingang jeder Geschäftsstelle ausgehangen.     

Bitte halten Sie auch den notwendigen Abstand von mindestens 1,50 m.

Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass in unseren Geschäftsräumen die Maskenpflicht gilt und der Zutritt für Kund*innen nur mit einer medizinischen Gesichtsmaske gestattet ist.

Wichtige Informationen

3G-Regelung im Beratungsgespräch

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und zu Ihrem Schutz sowie zum Schutz unserer Mitarbeitenden stellen wir im Beratungsgespräch auf die 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) um.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn wir Sie nach Ihrem Impfstatus bzw. nach Ihrem aktuellen Corona-Testergebnis fragen.

Gerne bieten wir Ihnen auch eine Beratungsmöglichkeit auf digitalem Weg oder per Telefon an. Sprechen Sie uns gerne an.

Wertpapieraufträge

Bei Beratungsbedarf nutzen Sie bitte derzeit bevorzugt den telefonischen Kommunikationsweg zu Ihrem Kundenbetreuer.

Für Wertpapieraufträge ohne Beratungsbedarf die Ihr Bank-Depot betreffen, steht Ihnen  unser Online-Brokerage zur Verfügung. Für Aufträge die Ihr Depot bei der Union-Investment betreffen, nutzen Sie bitte den digitalen Weg zu Ihrem Union-Investment-Depot.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung können Sie nach wie vor über unsere Geldein- und auszahlungsautomaten abwickeln. Die Selbstbedienungsbereiche werden im üblichen Rahmen geöffnet bleiben. Zudem bieten Supermarktketten und Drogeriemärkte die Bargeldabhebung an der Kasse an.  

Nutzen Sie fürs Bezahlen die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.

Online-Banking und VR-BankingApp

Unser Online-Banking steht Ihnen auf unserer Homepage und in der VR-BankingApp wie gewohnt täglich 24 Stunden zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen unsere zahlreichen Online-Services an.

Informationen für Firmenkunden

Regionale Unternehmen sind von der aktuellen Situation mitunter stark betroffen. Die Volksbank Bad Salzuflen steht ihren Firmenkunden, Geschäftskunden und Freiberuflern bei den zu erwartenden Liquiditätsengpässen zur Seite.

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket als "Corona-Soforthilfe" beschlossen. Weitere Informationen zu diesem Paket erhalten Sie über folgenden Link:

Corona-Soforthilfe

Wir werden zur Unterstützung Ihrer Liquiditätsbedarfe die staatlichen Unterstützungsleistungen im Beratungsgespräch analysieren und nach Konkretisierung der Förderinstituten bestmöglich einbeziehen.

Ihre Firmenkundenbetreuer*innen stehen Ihnen jederzeit mit Lösungsvorschlägen zur Verfügung